Sonntag, 15. April 2012

Blau und Blumen

Mir sind die Kunstnägel ausgegangen. Aber das hier ist ein Design, das die ganze Hand "betrifft" und nicht allzu schwer zu machen ist, von daher habe ich meine Fingernägel hergenommen ;)
Anhand der Tatsache, dass ich (wie gesagt) meine Hand genommen habe, ist es nicht so wirklich gut geworden. Aber ich hoffe, bald an anderen Leuten üben zu dürfen - Sei's auch "nur" meine Freundin... Dann werden die Ergebnisse hoffentlich besser.
Was die Farben von diesem Design betrifft, hat man für die Grundfarbe natürlich alle Möglichkeiten, aber ich würde hellblau (wie hier) oder hellgrün nehmen. Die Farben der Blume würde ich nicht unbedingt ändern.

Und so wird's gemacht:
1. Die Nägel in der Grundfarbe lackieren (möglicherweise 2mal, damit's gut deckt) und trocknen lassen.
2. Auf dem Ringfinger mit weiß von der Mitte ausgehend schmale (oder dickere) Striche machen, in der Mitte ein wenig freilassen.
3. Den freigelassenen Platz in der Mitte mit einem gelben Punkt überdecken. Gut trocknen lassen.
4. Zum Schluss Überlack auftragen, ich habe hier matten verwendet und finde es auch schöner so als glänzend. Ist aber Geschmackssache.

Das war's dann auch schon wieder, ist eigentlich nicht so schwer. Ihr solltet bloß drauf achten, dass die Blütenblätter gleichmäßig werden. Nicht so wie bei mir, eins fett und das andere winzig... Habe ein wenig geschlampert hier.

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren wünsche ich :)
Mit der anderen Hand könnt ihr genauso verfahren, wenn ihr mit der linken Hand geschickt seid. Ich persönlich bin das nicht und habe deswegen die rechte Hand einfach komplett matt-blau gelassen, ohne Blume. Gefällt mir aber auch :)

Und am Ende, wie immer - Meine verwendeten Nagellacke:
- p2, Colour Victim Nail Polish, 530 charming
- Rival de Loop, French Manicure, weiss
- Astor, Fash'n Studios Fruity Scent, hellgelb
- Rival de Loop, Top Coat, matt

Keine Kommentare: