Freitag, 13. April 2012

Layering und Matt-Look

Wieder was ganz einfaches: Das Layering. Dabei werden weniger-deckende Farben übereinander aufgetragen. Zusätzlich hier noch: Der Matt-Look :)
Auch dieses Design lässt sich mit allen Farben machen. Allerdings gibt es hier zwei Möglichkeiten:
Entweder man macht es so wie ich und trägt über einer deckenden Grundfarbe eine nicht-deckende Schicht auf oder man nimmt mehrere nicht-deckende Farben (zum Beispiel Glitzer-Nagellacke).

Vom Prinzip her funktioniert beides gleich, aber ich erkläre jetzt mal an meinem Beispiel:
1. Den kompletten Nagel in der Grundfarbe lackieren und gut trocknen lassen.
2. Die zweite Farbe ebenfalls auf den ganzen Nagel auftragen und natürlich auch trocknen lassen.

3. Den (matten) Überlack auftragen und - wie immer - gut trocknen lassen.
4. Für den "French"-Look einfach in der zweiten Farbe vorne einen Streifen machen.

Und das war's auch schon wieder.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das ganze fast ohne den Streifen vorne schöner finde. Das ist mir leider erst aufgefallen, nachdem es schon zu spät war... Deswegen überlegt euch nach dem Überlack-Auftragen vielleicht nochmal ob ihr das nicht schon so lassen wollt :)

Wenn ihr das Layering mit Nagellacken macht, die große Glitzerpartikel enthalten (wie zum Beispiel HIER) würde ich euch keinen matten Überlack empfehlen, da matter Glitzer immer ein bisschen komisch aussieht ;) Stattdessen einfach normalen Klarlack verwenden :)

Viel Spaß beim Ausprobieren, hier sind wirklich viele Möglichkeiten geboten :) Und gutes Gelingen!

Hier wieder die Nagellacke, die ich verwendet habe:
- essence, colour & go nail polish, Nr. 07 "Rock it, baby!"
- u|m|a, nailpolish, "hula hoop"
- Rival de Loop, Top Coat, Matt

Keine Kommentare: